Die Firma

Naturdünger für die Region

Naturdünger ist die ökologischste, effizienteste und sinnvollste Lösung für fruchtbare Äcker und Wiesen. Trotzdem herrscht oft grosse Unsicherheit, wenn es um organische Düngemittel geht. Die positive Entwicklung der Bäuerlichen Arbeitsgruppe Qualitätskompost (BAQ) zeigt, dass sich die Investition in hochwertige Gärgülle und nährstoffreichen Kompost durchaus lohnt. Insbesondere weil Bauern gar nichts investieren müssen: Die BAQ stellt Naturdünger nicht nur zur Verfügung, sondern bringt ihn auch völlig kostenneutral aus. So liegt der Erfolg nicht nur auf der Hand, sondern sogleich in der Erde.

Seit der Gründung 1994 setzen wir stets auf neuste Produktions- und Ausbringmethoden und höchste Qualitätsstandards. Unsere Naturdünger übertreffen die Effizienz von klassischem Kunstdünger um Längen. Weil das zahlreiche Bauern erkannt haben, steigt unsere Gülle- und Kompostproduktion kontinuierlich an. Inzwischen ersetzt das jährliche Produktionsvolumen der BAQ bereits einen 750 m langen Güterzug voller Kunstdünger. Dafür dankt uns nicht nur die Umwelt, sondern auch die Landwirtschaft in der Region.